Wir in den Medien: NDR Nordreportage

In den vergangenen Wochen hat uns ein Kamerateam begleitet. Daraus ist ein Beitrag für die NDR Nordreportage entstanden, der Kids-Coach Malte und District-Managerin Joana im Stadtteil Billstedt begleitet.  

Die TV-Reportage gibt einen Einblick, wie wir unsere Mission in der Praxis umsetzen. Dabei folgen wir einem ganzheitlichen Ansatz, der drei Kernbereiche umfasst: Bewegungsangebote, Vernetzung & Vermittlung und Wissenstransfer. Betreut durch geschulte Kids-Coaches bieten wir in unseren Partnereinrichtungen wöchentliche Bewegungsangebote für Kinder im Kita- und Grundschulalter an, bringen gemeinsam mit lokalen Vereinen und Sportorganisationen weitere Bewegungsimpulse in das Projekt und sind Anlaufstelle für sportinteressierte Kinder und Eltern.

Auch die Herausforderung und die Dringlichkeit werden beleuchtet: Der Bewegungsmangel bei Kindern nimmt stetig zu, die Covid-19-Pandemie hat dieses Problem weiter verschärft. Insbesondere Kids, die in herausfordernden Sozialräumen aufwachsen, haben oftmals nur erschwert Zugang zu Bewegung und Sport. Daran muss sich dringend etwas ändern! 

Der Beitrag ist über die Mediathek des Senders abrufbar >>> NDR Nordreportage

„Jedes Kind sollte unabhängig von sozialen Einflussfaktoren die Möglichkeit haben, langanhaltend Freude an Bewegung zu entwickeln und unterschiedliche Sportarten auszuprobieren. Um nachhaltig Veränderung auf den Weg zu bringen, braucht es das Wir. Als Organisation sind wir überzeugt davon: Gemeinsam lassen sich die Weichen für eine aktivere und gesündere Zukunft stellen.“

Tobias Hentschel

Geschäftsleiter, Wir bewegen Kids gGmbH

So können Sie uns unterstützen.

Mit einer Spende etwas bewegen: wirbewegenkids.de/ihre-spende-hilft
Auch das Weitersagen und das Teilen unserer Bewegungsidee hilft.
Bei Fragen zu weiteren Supportmöglichkeiten, kontaktieren Sie uns jederzeit gern.
kontakt@wirbewegenkids.de
M +49 152 215 888 67

Wir bedanken uns ganz herzlich für den Support und freuen uns auf den Austausch!

FOTOS: WBK Wir bewegen Kids gGmbH